Sie befinden sich auf der vVARDIS Website für zahnmedizinische Fachkreise. Wenn Sie sich stattdessen für unser Angebot für Verbraucher/-innen interessieren, klicken Sie bitte hier.

Biomimetische Dentalwissenschaft

vVARDIS vereint bahnbrechende, patentierte, biomimetische Dentaltechnologien und zukunftsweisende Wissenschaft mit traditioneller Schweizer Reinheit und Präzision.

vVARDIS Professional
CurodontTM Produkte

vVARDIS Professional bietet Mundpflegelösungen mit unserer patentierten, klinisch geprüften, biomimetischen, peptidbasierten Technologie. Die für Zahnärzte/Zahnärztinnen entwickelte CurodontTM Produktlinie ermöglicht die wirksame Behandlung und Versorgung von verschiedenen Indikationen und Erkrankungen.
Gesteuerte Schmelzregeneration bei frühen Kariesläsionen
Gel für eine professionelle Kariesprophylaxe und zum Schutz vor Schmelzerosion
Professionelles Zahngel zur schnellen Desensibilisierung und für den Schutz von schmerzempfindlichen Zähnen

Zweifellos wird der Tag kommen,
an dem wir vornehmlich präventive statt
restaurativer Zahnheilkunde praktizieren

Dr. Greene Vardiman Black - 1896
Vater der Operativen Zahnmedizin

Zweifellos wird der Tag kommen, an dem wir vornehmlich präventive statt restaurativer Zahnheilkunde praktizieren.“

Dr. Greene Vardiman Black - 1896
Vater der Operativen Zahnmedizin

Die Natur als Vorbild

Zahnschmelz bildet sich durch die strukturierte Apposition von Hydroxylapatit-Kristallen in eine Proteinmatrix. Nachdem die Zahnentwicklung abgeschlossen ist, wird diese natürliche Schmelzmatrix dauerhaft abgebaut, folglich kann sich Zahnschmelz nicht auf natürliche Weise neu bilden oder reparieren. Die durch mehr als 20 Jahre Forschung und mehr als 200 Studien gestützten vVARDIS-Technologien basieren auf einem einfachen Peptid, das diese natürliche Schmelzmatrix nachahmt, um den Zahnschmelz zu regenerieren.

Eine disruptive Technologie

Das Peptid, das aus natürlich vorkommenden Aminosäuren aufgebaut ist und eine hohe Affinität zu Hydroxylapatit hat, baut sich selbst organisierend eine biomimetische Matrix auf, in die Calcium- und Phosphat-Ionen aus dem Speichel eingebunden werden. Diese Matrix regeneriert den Zahnschmelz in der Tiefe von frühen Kariesläsionen und an der Zahnoberfläche.

Diese peptidbasierte Technologie ist äusserst vielseitig und lässt sich problemlos in unterschiedlichste Formulierungen integrieren, mit denen frühe Kariesläsionen und schmerzempfindliche Zähne behandelt, Zähne vor Karies und Erosion geschützt oder Zähne schonend aufgehellt werden können.

Testimonials

CurodontTM for Dental Practitioners
A Treatment for Every Smile
The Future of Oral Health is Here

Für die Anwendung zu Hause Die Mundpflegeserie vVARDIS New White Enamel Anti-Aging

Nachdem die vVARDIS Technologien ursprünglich für Zahnarztpraxen entwickelt wurden, sind sie heute auch in den vVARDIS Mundpflegeprodukten enthalten und für die tägliche Anwendung zu Hause erhältlich. Angereichert mit Hydroxylapatit bilden die Produkte dieser ganz besonderen Linie auf einzigartige Weise eine mineralstoffreiche Schicht auf der Schmelzoberfläche, die dazu beiträgt, den Zahnschmelz zu reparieren, zu schützen, zu stärken, und auf natürliche Weise aufzuhellen. Nachhaltig in der Schweiz hergestellt.

Über uns

Gegründet in der Schweiz und inspiriert durch Dr. Green Vardiman Blacks Zukunftsvision einer präventiven Zahnheilkunde ist vVARDIS biomimetische Dentalwissenschaft das Resultat von insgesamt 30 Jahren zahnmedizinischer und unternehmerischer Erfahrung, 20 Jahren Labor- und klinischer Forschung sowie der kreativen Vision seiner Gründerinnen, Dres. Haleh und Golnar Abivardi. Im vVARDIS Innovation Center im Norden der Schweiz leistet das Forschungsteam von vVARDIS zukunftsweisende wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Mundgesundheit.

Willkommen bei vVARDIS Professional*

*Sie wechseln jetzt zur Website für den dentalen Fachbereich.

Welcome to vVARDIS for dental professionals! If you are not a dental professional and wish to make a purchase, please visit vvardis.com.

Biomimetic
Dental Science

vVARDIS combines breakthrough patented biomimetic dental technologies and cutting-edge science with the legacy of Swiss purity and precision.

vVARDIS Professional
CurodontTM Products

vVARDIS Professional offers oral care solutions with the patented, clinically-proven biomimetic peptide-based technology. The CurodontTM product line developed for dental professionals enables the effective treatment and management of diverse indications and conditions, primarily caries, erosion, and sensitivity.
Guided Enamel Regeneration of initial carious lesions
Professional gel for caries prophylaxis and protection from erosion
Professional gel for fast desensitisation and protection from sensitivity

The day is surely coming when
we will be engaged in practicing preventive
rather than reparative dentistry

Dr. Greene Vardiman Black - 1896
Father of Operative Dentistry

The day is surely coming when we will be engaged in practicing preventive rather than reparative dentistry

Dr. Greene Vardiman Black - 1896
Father of Operative Dentistry

Nature as a model

Enamel is formed by the structured organization of hydroxyapatite crystals over a protein matrix. Once odontogenesis is complete, the natural enamel matrix is permanently degraded, and as a result, enamel cannot regrow or repair itself naturally. Backed by over 20 years of research and more than 200 studies, the vVARDIS technologies are based on a simple peptide that mimics the natural enamel matrix to regenerate enamel.

A disruptive technology

The peptide, made of naturally occuring aminoacids and with a high affinity to hydroxyapatite, can self-assemble into a biomimetic matrix using calcium and phosphate ions from the saliva. This matrix regenerates enamel until the depth of early carious lesions and on the tooth surface.

The peptide-based technology is incredibly versatile: it can be easily adapted into various formulations that can treat and manage early caries and sensitivity, protect from caries and erosion, and deliver a gentle teeth whitening.

Testimonials

CurodontTM for Dental Practitioners
A Treatment for Every Smile
The Future of Oral Health is Here

For patients at home vVARDIS New White Enamel
Anti-Aging oral care

Originally developed for dental professionals, the vVARDIS technologies are also infused in the vVARDIS oral care line for daily use at home. Enriched with hydroxyapatite, this distinctive line uniquely creates an mineral-rich layer on the enamel surface that helps repair, protect and strengthen the enamel while providing a natural whitening effect. Sustainably produced in Switzerland.

About Us

Founded in Switzerland by Dr. Haleh and Golnar Abivardi and inspired by Dr. Green Vardiman Black’s vision of a preventive future for dentistry, vVARDIS is the result of a combined 30 years of dental and entrepreneurial experience, and 20 years of laboratory and clinical research paired with the creative vision of its founders. At its Innovation Center in northern Switzerland, vVARDIS’ team of scientists has been leading some of today’s most advanced explorations in oral health.

Welcome to vVARDIS!

You are on our website for dental professionals.
If you are not a dental professional and wish to make a purchase, please visit vvardis.com.